Phylosophie

Wir stehen für Zusammenhalt und effektives Gesundheitliches Training. Bei uns ist jeder Willkommen, ob du Kraftaufbauen möchtest, Abnehmen oder Straffen willst, wir helfen dir deine Ziele zu erreichen. Bei uns bist du Mensch und nicht einfach nur eine Nummer. Niemand ist perfekt, jeder ist einzigartig und mit diesem Gedanken bist du bei uns gut aufgehoben. Wir freuen uns dich bei uns begrüssen zu dürfen.

Im Jahr 1992 eröffneten Fredy und Bea Broder in ihrer Heimat Walenstadt eines der ersten anerkannten Fitness und Aerobic Studios der Ostschweiz. Das Riva Fit gilt heute als eines der letzten Familien geführten Studios der Schweiz. Mit Nachhaltigkeit und Fortschrittlichem denken konnte sich das Riva Fit etablieren und wurde zum modernsten Studio der Region. Durch die Zusammenarbeit mit der Physiotherapie Die Praxis konnten schon seit beginn an MTT Trainings und weitere Therapien in das Center integriert werden. Ebenfalls seit beginn an führt das Riva Fit das grösste Group Fit Angebot im Sarganserland.

Seit dem Neubau an der Platzrietstrasse in Walenstadt, sind auch die Kinder von Bea und Fredy teil des Teams. Schon im jungen Alter wurden sie von der Begeisterung ihrer Eltern angesteckt. Somit wird das Riva Fit auch in Zukunft genauso Familiär bleiben wie bis anhin.

Seit 1992 ist das Riva Fit nicht nur Sportcenter sondern auch Förderer. Unterstützt werden einheimische Vereine und Sportler mit Ambitionen zum Spitzensport. Liam Broder (Calanda Broncos), Boris Babic (FCSG), Dejan Djokic (FC Vaduz), Niklas Wildhaber (Mountainbiker) oder die Damen des FC Flums profitieren unteranderem von der Unterstützung des Riva Fit.